Baumpatenschaft übernommen

Am 19. März haben wir einen Apfelbaum im Rahmen der Steinhagener Aktion „Grün pflanzen“ auf dem alten Friedhof gepflanzt. Wir haben eine Baumpatenschaft im Apfelgärtchen übernommen. Insgesamt wurden ca. 100 Bäume gepflanzt.

Mit dem ersten Pflanztermin der Bäume wurde der Startschuss zur Umgestaltung des alten Friedhofs eingeläutet. Im Herbst, zur zweiten Pflanzaktion soll der Park fertig gestellt sein. Besonders freuen wir uns über die ökologische Ausrichtung und naturnahe Veränderung der Fläche mit vielfältigen Vegetationen. Geplant sind insektenfreundliche Stauden, stresstolerante Zukunftsbäume und artenreiche Wiesen.

Dies wird vor allem im Sommer mehr Kaltluft erzeugen. Wir freuen uns mit unserem eigenen Baum einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz leisten zu können. In Zukunft werden wir uns mit professionellem Baumschnitt und der ein oder anderen Gießkanne voll Wasser um unseren Baum kümmern.

Detaillierte Informationen zur Umgestaltung des Alten Friedhof finden Sie hier: