„Streikaufruf“

für den Klimastreik am 20.09.2019 um 12:05 in Bielefeld

Die Steinhagener GRÜNEN beteiligen sich am Klimastreik und laden alle Bürgerinnen und Bürger ein gemeinsam an der Kundgebung in Bielefeld teilzunehmen.

Abfahrt mit dem Fahrrad ist 11:00 Uhr am Rathaus in Steinhagen,
Treffpunkt in Bielefeld ist dann um 11.45 auf dem Jahnplatz.
Von da aus geht es dann gemeinsam zum Bahnhof um am Demonstrationszug teilzunehmen.
Wir folgen gerne dem Aufruf der jungen Generation und schließen uns den Demonstrationen von #FridaysForFuture an.
Der Protest und die Forderungen der Schüler*innen sind notwendig, um die Klimakrise zu stoppen.

Deshalb gehen wir gemeinsam mit #FridaysForFuture auf die Straße.

KOMMT ALLE MIT !!

Der Demonstrationszug wird vom Bahnhof aus den Weg über die Herbert-Hinnendahl-Straße zum Willi-Brandt-Platz und über die Herforder Straße zum Jahnplatz gehen, wo eine Zwischenkundgebung stattfinden wird. Vom Jahnplatz aus wird der Weg dann rund um das „Hufeisen“ führen: Alfred-Bozi-Straße – Artur-Ladebeck-Straße – Adenauerplatz mit Zwischenkundgebung – Kreuzstraße – Niederwall. Auf dem Rathausvorplatz wird anschließend eine Abschlusskundgebung stattfinden. Das Ende der Veranstaltung ist für ca. 18 Uhr geplant.

Artikel kommentieren

zwei × 5 =