GRÜNER Stammtisch: Gemüseanbau leicht gemacht!

Am Freitag den 28.04. um 19.30 Uhr laden die GRÜNEN wieder alle Interessierten zum Stammtisch ins Steinhagener Heimathaus ein.
Diesmal inspiriert uns Frau Dr. Heidi Lorey mit tollen Pflanzenkombinationen und Pflegetipps für selbst angebautes Gemüse und vielfältige Gärten. In ihren Bio-Gärten in Ostwestfalen wachsen Gemüse und Blumen friedlich miteinander. Frau Dr. Lorey hat Gartenbau studiert und schreibt als Buchautorin und Journalistin für grüne Magazine und Tageszeitungen.

Jeder kann etwas an Kräutern und Gemüse anpflanzen, Platz ist im kleinsten Kübel und Balkonkasten! Das spart „foodmiles“ und schont unser Klima, ganz im Sinne von Regionalität und Nachhaltigkeit. Es soll nicht viel Arbeit machen, sondern wir säen und pflanzen, weil es Spaß macht und frisch am besten schmeckt. Das Gemüse ist nicht nur lecker, sondern auch dekorativ. Aber wann werden Erbsen ausgesät oder Salat gepflanzt? Kann man von Mai bis September noch aussäen und pflanzen? Der Vortrag ver- mittelt Grundkenntnisse der Gemüsekultur in Garten, Hochbeet und Töpfen und stellt empfehlenswerte alte und neue Sorten vor. Die Besonderheiten unseres Sennesandes werden ebenfalls berücksichtigt.

Die GRÜNEN laden alle interessierten BürgerInnen der Gemeinde Steinhagen herzlich dazu ein.