Ortskern: Entwürfe von der Apotheke Am Markt bis Fivizzanoplatz

Kurz vor den Ferien wurden die Planideen im Rahmen des Ideenwettbewerbs für den Bereich von der
Apotheke Am Markt bis Fivizzanoplatz im Steinhagener Ortskern durch die drei beauftragen Planungsbüros vorgestellt.
Alle vorgestellten Planungen zeigten interessante  Aspekte für eine sinnvolle Nachnutzung der zu Verfügung stehenden Fläche auf. Uns kamen spontan viele Ideen, was mit den einzelnen Entwürfen erreicht werden könnte. Es bleiben aber eine Menge Fragen und ein erheblicher Konkretisierungsbedarf. Da es allen Beteiligten so ging, wurde die Verwaltung beauftragt Fragen nach Investoren, Nutzern, die Eignung für Arztpraxen usw. über die Sommerpause klären.
Wir freuen uns auf die weiteren Beratungen und wollen hier kurz die drei Entwürfe vorstellen:
Zu beachten ist, das es sich bei allen Entwürfen um Vorplanungen handelt, die nur den prinzipiellen Umgang mit der Fläche beinhaltet. Detaildarstellungen sind nur beispielhaft zur Visualisierung gedacht und werden erst im weiteren Prozess mit uns festgelegt.
Wir werden die Entwürfe in unseren öffentlichen Sitzungen am 4.9. und 11.09. ab 19:30 im Heimathaus beraten.
Alle Steinhagener Bürgerinnen und Bürger sind, wie immer herzlich eingeladen.

zu den Entwürfen:
der jeweils zweite Link führt zu den aktuellen Planungen Stand Sept´17

hauer
[Präsentation Hauer…]
[zur aktuellen Planung …]

streich
[Präsentation Streich…]
[zur aktuellen Planung …]

nitschke
[Präsentation Nitschke…]
[zur aktuellen Planung …]

hier finden Sie auch die komplette Vorlage für den Haupt- und Finanzausschus, in dem die Entwürfe öffentlich beraten werden. Publikum ist ausdrücklich zugelassen und erwünscht.
Topp 2 Nachnutzung der Immobilien Am Markt 13 – 19, Ortskern Steinhagen [VL-708-2014/2020…]

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren

* Pflichtfeld